Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

     
Naturerlebnis Europareservat
     
 
 
  Das Europareservat und Ramsargebiet Unterer Inn ist ein international bedeutendes Vogelschutzgebiet. Über 300 Vogel- und 800 Schmetterlingsarten wurden hier schon beobachtet. Auch Biber fühlen sich in den Innauen wohl.

Zentral am Europareservat und direkt am Inntal- und Römer-Radweg liegt das Infozentrum in Ering. Es ist Anlaufstelle für Besucher des Europareservates. Ein begehbares Panorama informiert über die Vogelwelt der Innstauseen. Der Naturerlebnisweg beginnt direkt am Haus. Das Infozentrum veranstaltet naturkundliche Wanderungen und bietet für Schulklassen Biologiekurse und Führungen an.

Öffnungszeiten 15. März bis 14. Oktober
Montag bis Samstag und Feiertage:
10.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr
Sonntag: 13.00 - 17.00 Uhr

15. Okt. bis 14. März geschlossen


Führungen:

Von 15. März bis 14. Oktober sonntags 10.00 Uhr
Für Gruppen Extratermine nach Anmeldung

Infozentrum Europareservat Unterer Inn
Tel. 08573/1360 · Fax 08573/969560
www.europareservat.de
E-mail: Umweltstation.Ering@t-online.de


Hier finden sie einige Impressionen
Der Vogelbeobachtungsturm befindet sich ca. 3 km von Ering entfernt am Altwasser des Inns. Ein idealer Platz um die seltene Vogelwelt aus luftiger Höhe zu betrachten.